Erfolgreich in die Zukunft

Schlüsselkompetenzen in Gesundheitsberufen
Die demographische Entwicklung und die Personalisierte Medizin fordern einen gemeinsamen und effizienten Einsatz der Gesundheitsberufe. Diese Neugestaltung der medizinischen Behandlung kann nur mit gut ausgebildetem Fachpersonal einhergehen. Grundlage hierfür sind (Schlüssel-) Kompetenzen, die gezielt entwickelt und trainiert werden müssen und auch können. Wie können Gesundheitsunternehmen im weitesten Sinne ihr Personal schulen, damit sie erfolgreich in die Zukunft blicken können? In dem vorliegenden Buch berichten namhafte Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit konkreten Beispielen über ihre erfolgreichen Bemühungen bei der nachhaltigen Entwicklung von Schlüsselkompetenzen in der Lehre, Weiter- und Fortbildung in Gesundheitsberufen. Mit Hilfe von Best Practice Beispielen und strategischen Überlegungen zur patientenorientierten, nachhaltigen Entwicklung von Schlüsselkompetenzen können Gesundheitsfachpersonen besser ausgebildet werden.

In einer bisherigen Einmaligkeit werden nicht nur innovative Ergebnisse, Qualitätssteigerungen und Exzellenz in den einzelnen Ausbildungsdisziplinen diskutiert, sondern auch erweiterte Möglichkeiten der multidisziplinären Zusammenarbeit sowie einer umfassenden Gesundheits- und Patientenkompetenz. Dabei werden fünf Schwerpunkte herausgearbeitet:

Titel:
.
Zusatz:
.
Verfasser / Hrsg.:
Ort:
Verlag:
Jahr:
ISBN:
Umfang:
Preis:
Stichworte:

Erfolgreich in die Zukunft:
Schlüsselkompetenzen in Gesundheitsberufen
Konzepte und Praxismodelle für die Aus,- Weiter- und Fortbildung
in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Volker Heyse, Max Giger (Hrsg.)
Münster
978-3-86216-184-3
Entwicklungstrends, Versorgungsmodell, Handlungsfähigkeiten

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wenn Sie noch Fragen haben oder nähere Informationen wünschen, können Sie uns hier Ihre Nachricht senden.

* (Pflichtfeld)
Die Erklärungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.
Durch Absenden dieses Kontaktformulars stimme ich weiterhin der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.
Diese Zustimmung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich jederzeit schriftlich widerrufen.
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten
[SMTP] Oops! Leider eist ein technischer Fehler auftreten!
Sorry! Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen !